Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein zum Erhalt vom Link zur Wiederherstellung von Ihrem Passwort.

Start

Bandagen

()

Sortieren nach

Was ist eine Handbandage beim Boxen?

Taping beim Boxen wird am häufigsten von Boxern verwendet, um ihre Handgelenke und Hände zu schützen. Durch die Verwendung eines Tapings beim Boxen oder einer Umhüllung der Hand versuchen Boxer normalerweise, Schäden abzuwenden und ihre Schläge zu verbessern. Genau wie die Verwendung einer Schiene zum Schutz der Zähne unterstützen Bandagen und Klebeband die Handgelenke und Hände des Boxers.
Bevor Sie Boxhandschuhe anziehen, ist es wichtig, Ihre Hände zu umwickeln. Boxbandagen schützen die Sehnen und Bänder Ihrer Hände und unterstützen Ihr Handgelenk.
Eine besteht darin, eine Schutzbarriere für die Hände der Boxer zu schaffen. Die Handanordnung besteht aus kleinen Gelenken und kleinen Knochen, die schwach sind und durch wiederholte Schläge zu Verletzungen führen können. Das Handwickeln schützt außerdem die Sehnen und Muskeln und dämpft die Wirkung des Handgelenks.
Sie können das Taping für das Boxen von diesen Marken kaufen: Leone1947 , Under Armour , Everlast , Gymstick und RDX Sports .
Eine Handbandage ist ein Stück Stoff oder Tuch, das zum Schutz der Hände und Handgelenke eines Boxers beim Training oder Wettkampf verwendet wird. Handbandagen sind ein unverzichtbarer Ausrüstungsgegenstand beim Boxen und anderen Kampfsportarten, da sie den Händen und Handgelenken Halt, Stabilität und zusätzlichen Schutz bieten und dabei helfen, das Verletzungsrisiko bei Schlägen und Trainingseinheiten zu verringern.
Zu den Hauptzwecken der Verwendung von Handbandagen beim Boxen gehören:

Handgelenk und Handunterstützung: Handbandagen helfen, die Knochen und Gelenke in den Händen und Handgelenken zu stabilisieren und verringern so das Risiko einer Überdehnung oder Verstauchung beim Aufprall.
Knöchelschutz : Die von Handbandagen bereitgestellte Stoffschicht sorgt für Polsterung und Polsterung der Knöchel, schützt sie vor Abschürfungen und verringert das Risiko von Knöchelverletzungen, die allgemein als „Boxerknöchel“ bekannt sind.
Kompression: Handbandagen üben eine gewisse Kompression auf die Hände und Handgelenke aus, was dazu beitragen kann, Schwellungen zu reduzieren und die Durchblutung zu fördern.
Sichere Faust : Wenn der Boxer die Hände richtig umschließt, kann er eine feste und sichere Faust bilden. Dadurch wird sichergestellt, dass die Handknochen bei Schlägen richtig ausgerichtet sind, wodurch das Risiko von Brüchen verringert wird.
Stabilisierung der Handgelenke: Handbandagen bieten zusätzliche Unterstützung für die Handgelenke, was bei kraftvollen Schlägen, die die Handgelenke belasten können, von entscheidender Bedeutung ist.

top